Zitate

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

Paul Watzlawick


„Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.“


Henry Ford


„Mach die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher.“

Albert Einstein


„Variatio delectat.“ – Abwechslung erfreut.


„Der höchste Begriff vom Menschen kann nur durch Vielseitigkeit, Liberalität erlangt werden.“

Johann Wolfgang von Goethe


„Wer nicht genießt, ist ungenießbar.“


„Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.“

Thomas Woodrow Wilson


„Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen. Denn Wissen ist beschränkt auf das, was wir jetzt kennen und verstehen. Die Vorstellungskraft aber umfasst die ganze Welt und alles, was wir jemals kennen und verstehen werden.“

Albert Einstein


„Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.“

Aldous Huxley


„Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.“

Ralph Waldo Emerson

„In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über Dinge, die Du nicht gewagt hast, als über Dinge, die du getan hast.“

Mark Twain